Auswärtsfahrt nach Köln

 

Für die Elf von Trainer Markus Wuckel geht es am Sonntag in der Saison 2018/19 das letzte Mal zu einem Gegner nach Köln. Beim Auswärtsspiel trifft der DSC dabei auf die Mannschaft von Vorwärts Spoho Köln. Das Ziel dafür ist klar gestellt – die drei Punkte sollen mit nach Bielefeld.

Mit Vorwärts Spoho Köln trifft die DSC-Elf auf den aktuell Tabellenvierten. Nach 18 gespielten Partien kann die Mannschaft von Trainer Ruben Walter 28 Punkte verzeichnen. 9 Siege, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen stehen dabei auf der Agenda der Kölnerinnen. In die zweite Halbserie starteten die Kölnerinnen mit einem Sieg gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach, mussten letztes Wochenende allerdings eine 4:3 Auswärtsniederlagen gegen den Herforder SV einstecken.

DSC-Trainer Markus Wuckel weiß, dass es am Sonntag ein schweres Spiel werden wird. „Die Kölnerinnen macht eine starke Athletik aus, das heißt wir müssen uns auf ein schnelles Spiel einstellen. Prinzipiell schauen wir aber nicht auf den Gegner, sondern wollen unser Spiel über 90 Minuten auf den Platz bringen und den Gegner somit gar nicht erst stark machen.“

Mittelfeldspielerin Annabel Jäger weiß, dass am Sonntag wieder alle gefordert sein werden. „Sonntag wird wieder ein unangenehmer Gegner auf uns treffen. Spoho ist athletisch und die Spielerinnen halten körperlich gut mit. Wir müssen schon die Leistung zu letztem Sonntag steigern. Das „neue“ Training ist zwar eine Umstellung, wird uns aber auf Dauer weiter nach vorne bringen. Nun müssen wir nur noch hoffen, dass Sturm Gebhard uns keinen Strich durch die Rechnung macht.“

 

Alles rund ums Spiel

 

Spiel-Information

Sonntag;17.03.2019; 14:00 Uhr | 19. Spieltag Regionalliga West

Kunstrasenplatz Ostkampfbahn | Jakob-Zündorf-Weg; 50933 Köln

 

   

Der letzte Vergleich:

6. Spieltag Regionalliga West 2018/19

Details zum Spiel:

Ergebnis: DSC Arminia Bielefeld – Vorwärts Spoho Köln 4:1

DSC Arminia Bielefeld: Winkler– Preuß (75. Wilckens), Hausberger, T. Grünheid (54. Bender),Mößinger – Ronzetti, Schaaf (80. Thiemann), Lösch, Jäger – Birker, Grünheid 

Vorwärts Spoho Köln: Podlech – Kömpel, Pfeiffer (78. Fischer), Wippermann, Meyer – Lorbach, Hertzenberg, Hans, Habbig (49. Küppers) – Wassermann, Vieruß (78. Franke)

 

Tore: 0:1 Wippermann (34.); 1:1 T. Grünheid (35.); 1:2 Grünheid (38.); 1:3 Grünheid (74.); 1:4 Grünheid (90.)

 

vom