Kaderumbruch – Der DSC rüstet sich weiter für die 2. Liga

Mit Gentiana Fetaj und Joana Weber stehen seit Donnerstag die nächsten zwei Neuzugänge des frischgebackenen Zweitligisten fest. Ganz abgeschlossen sind die Planung der Arminia aber dennoch nicht.

Die Neue Westfälische bezeichnete dieses Transfer in der Freitagsausgabe wohl zurecht als „Hammer“. Mit Gentiana Fetaj konnte die Arminia eines der absoluten Top-Talente Deutschlands an sich binden und stach dabei namhafte Konkurrenz aus. „Genta“, die gerade mit der U17 Nationalmannschaft Europameisterin geworden ist, kommt vom FSV Gütersloh nach Bielefeld und trifft dabei auf ihre WG-Freundin.

DSC Coach Wuckel präsentiert stolz Stürmerin Gentiana Fetaj in der SchücoArena

Mit Joana Weber unterzeichnete nämlich die zweite Spielerin aus dem FLVW Mädchen Internat einen Kontrakt beim DSC. Joana spielt aktuell noch in der männlichen B-Jugend des Münsteraner Leistungsvereins 1. FC Gievenbeck und ist auf der rechten Seite offensiv und defensiv einsetzbar.

Joana Weber aus dem FLVW Mädchen Intenat trägt in der kommenden Spielzeit ebenfalls schwarz-weiß-blau / Foto: FLVW

„Wir freuen uns unglaublich sehr, dass wir Gentiana und Joana für unseren Verein gewinnen konnten und das sich zwei so starke Spielerinnen für Arminia entschieden haben. Wir haben uns sehr um die beiden bemüht und wollen gemeinsam mit ihnen den nächsten Schritt in ihrer Karriere in Angriff nehmen.“ freute sich DSC-Coach Wuckel über die Verstärkungen.

Fetaj und Weber sind somit die Neuzugänge 10 und 11. Ganz abgeschlossen sind die Planungen des DSC aber noch nicht: „Der Kader ist jetzt schon bärenstark. Wir wollen aber vielleicht noch ein oder zwei Nadelstiche setzen!“, verrät Wuckel die Plaungen für Spielzeit 19/20.

Die Neuzugänge im Überblick:

Leonie Heitlindemann (Herforder SV)
Leonora Ejupi (Herforder SV)
Joyce Lee Braun (Herforder SV)
Kristina Lazic (Herforder SV)
Dilara Soley Deli (FSV Gütersloh)
Gentiana Fetaj (FSV Gütersloh)
Joana Weber (1. FC Gievenbeck)
Naemi Niewald (DSC U17)
Yaren Kirdaroglu (DSC U17)
Jasmin Wandert (DSC U17)
Charlotte Schöning (DSC U17)