Die D Mädchen sind bereit!

Die beiden letzten Ferientage nutzen die U13 Mädchen für eine intensive und schweißtreibende Vorbereitung an der heimischen Schillerstraße. In zahlreichen Übungsformen ging man die ersten, erfolgreichen Schritte für die kommende  Kreisliga Saison bei den D Junioren. Montag und Dienstag ging von 10.oo bis 17.oo Uhr intensiv um die Grundlagen unseres Spiels.

Leider spielte uns das Wetter, mit Temperaturen über 30°, einen Streich und wir mußten zahlreiche Pausen einlegen und viele Kisten Mineralwasser leeren um den größten Durst zu löschen.

Fußballerisch legten wir das Hauptaugenmerk auf schnelle Kombis und sicheres Passspiel dazu noch einige Spieltheoretische Dinge für die kommende Saison. Alle Mädels waren anwesend und zogen phantastisch mit. Auch unsere beiden Neuzugänge, Nisa (SpVg Steinhagen) sowie Mariem (Vereinslos), fügten sich nahtlos ein und zeigten sich als große Verstärkung.

Am Montag dann im Anschluss der obligatorische Elternabend und am Dienstag, nach einer zweistündigen Pause, das erste Testspiel. Als Gegner hatten sich dankenswerter Weise die Mädels von SV Lippstadt (amtierender Meister KL Paderborn) zur Verfügung gestellt. Meine Mädels hatten den Gegner über die gesamte Spielzeit voll im Griff und setzten gut die Elemente der Trainingseinheiten um. Der Test endete deutlich mit 16:0 für den DSC.

Nun gilt es in den nächsten Einheiten das Tempo, wenn es das Wetter zulässt, anzuziehen und Routine aufzubauen. Dann können wir frischen Mutes am 7.9. zum ersten Spiel nach Ubbedissen reisen. … Ich freu mich jedenfalls aus eine tolle Saison mit einer tollen Mannschaft!!

 

vom