Auswärts am Brentanobad

Am 5. Spieltag der 2. Frauenbundesliga soll es für die Elf von Trainer Markus Wuckel wieder Punkte geben. Gekämpft wird dafür bei der Reserve des Bundesligisten 1. FFC Frankfurt. Markus Wuckel sieht sein Team gegen die Hessinnen in der Pflicht und will unbedingt drei Punkte aus Frankfurt mitnehmen.

Nach 4 Spieltagen steht der FFC mit einem Punkt auf Tabellenplatz 11. Gepunktet hat die Elf von Trainerin Kim Kulig am 2. Spieltag zuhause gegen Ingolstadt. In den Partien gegen Bayern II, den SV Meppen und die SG Andernach musste man sich jeweils geschlagen geben.

DSC-Trainer Markus Wuckel sieht trotzdem keinen Grund den Gegner zu unterschätzen, sieht sein Team aber im Zuzwang. „Wir wollen in Frankfurt unbedingt punkten und eine Reaktion auf das Meppen-Spiel zeigen. Die Niederlage wurde aufgearbeitet und das Team brennt darauf wieder Punkte einzufahren. In Frankfurt werden wir mit 100% auf dem Platz stehen und zeigen, was wir können.“

 

 

Alles rund ums Spiel:

1. FFC Frankfurt II – DSC Arminia Bielefeld

Sonntag, 22.09.2019; 11:00 Uhr

RP F-Rödelheim (Brentano) | Rödelheimer Parkweg, 60489 Frankfurt am Main

vom