Gemeinsames Training mit den AFC Bielefeld Bulldogs

Am Mittwoch, dem 19.02.20 trainierten wir, die U14 des DSC Arminia Bielefeld gemeinsam mit den AFC Bielefeld Bulldogs.

Wir starteten mit einem Warm-Up. Danach überraschte uns ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm.

Vorerst wurden wir von den Footballspielerinnen getrennt. Wir übten den Beginn eines Spielzuges und lernten Grundzüge des American Footballs kennen.

Anschließend ging es für uns gemeinsam mit den Bulldogs zum tackeln, dort mussten wir Dummys sowie auch Spieler tackeln. Danach erwartete uns noch eine Laufübung, die in Quarters unterteilt wurde.

Zum Trainingsabschluss machten wir mit den AFC Bielefeld Bulldogs ein Foto.

Als Abschied gab es ein gemeinsamen Huddle.

Wir bedanken uns Herzlich bei den Bulldogs für diesen schönen Einblick und wünschen Ihnen noch viel Erfolg in der weiteren Saison.

vom